LTE-Router

Heut zu Tage sind wir gewohnt schnell auf Informationen aus dem Internet zuzugreifen zu können. Zu Hause sorgt dafür ein DSL-Router.

Unterwegs haben wir dafür unser Handy. Je nachdem wo wir uns aber aufhalten ist der Empfang nicht immer optimal. Dazu gehört auch der Innerraum eines Wohnmobils. Ein LTE-Router mit einer externen Dachantenne kann da Abhilfe schaffen.

Zusätzlich benötig man dafür noch eine Datenkarte eines Mobilfunkanbieters. Der einfachste Weg ist es diese bei seinem Anbieter für die Mobilfunkkarte in seinem Handy zu bekommen. Bei vielen Anbietern ist diese gratis. Es gibt aber noch Anbieter die dafür extra Gebühren verlangen. Achten sollte man noch darauf, dass genügend Datenvolumen zur Verfügung steht. 

Der LTE-Router den wir anbieten ist für den mobilen Einsatz in Fahrzeugen entwickelt worden und erfüllt die entsprechenden Anforderungen an Temperatur- und Spannungsschwankungen die in Fahrzeugen auftreten können.

Der Router hat zwei SIM-Kartenslots um eventuell eine lokale SIM-Karte eines anderen Landes zu verwenden. Ein WLAN-Außenantenne sorgt dafür, dass man bis zu einem Radius von 50m um sein Wohnmobil sein eigenes WLAN nutzen kann oder das WLAN eine Campingplatzen zu nutzen.